Türchen

23

Juist Adventskalender - gewinne tolle Preise

23. Dezember

Das sind die 4 Tagesgewinne:

Ein Gutschein für ein Leihfahrrad beim Fliegenden Holländer auf Juist; gestiftet von der Villa Charlotte

Adventskalender Juist

Ein Gutschein zum Lunchmenü für 2 Personen im Romantik Hotel Achterdiek auf Juist

Adventskalender Juist

Ein Original Juister Frühstücks-Messer und ein Ansichtskarten-Kalender über Juist von Nautilus Juist und Textilhaus Tiemann

Adventskalender Juist

Die Juist-Ausgabe von “ Mensch ärgere dich nicht“; gestiftet von Engel & Völkers Juist

Adventskalender Juist

Was ist die heutige Gewinnstory?

Stimmt das?

Die namhaften Pumpen auf Juist.

Hast du dich schon mal gefragt, woher das saubere und klare Wasser auf Juist kommt? Schmackhaft und gut aufbereitet zum Trinken?

Das Trinkwasser wird aus einer Süßwasserlinse unter der Insel gewonnen. Dies bildet sich aus versickerndem Niederschlagswasser, welches das Salzwasser verdrängt und durch seine unterschiedliche Dichte obenauf schwimmt.

Damit das Wasser wieder nach oben kommt, gibt es wahrhaft namhafte Pumpen! Denn diese Pumpen sind deshalb so zuverlässig, weil sie eigene Namen haben.

Jede Pumpe ist nach der leitenden Person des Wasserkraftwerkes benannt, sowie nach deren Mann oder Frau. Der Motor ist die Frau. Die Pumpe der Mann, der soll die Arbeit verrichten. So heißen sie Adolf, Emmi, Fritz, Ursula, Klaus, Thea etc. Stimmt das?

Die Gewinnfrage:

Haben die Wasserpumpen auf Juist eigene Namen?

Na, heute ist doch der 5. Februar 2023. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Es ist wahr.

Jede Pumpe hat ihren eigenen Namen. Sonst würden sie ja nicht so gut laufen!

Hier siehst du ab ca. 9 Uhr, wer gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner:innen werden auch per E-Mail benachrichtigt.

Viel Erfolg

Bildnachweis: Lars Wehrmann, Shutterstock.com – Stefan Niemeyer

Adventskalender Juist