Türchen

20

Juist Adventskalender - gewinne tolle Preise

20. Dezember

Das sind die 4 Tagesgewinne:

Ein Gutschein für 2 Personen zum Juister Waffelessen im Romantik Hotel Achterdiek

Adventskalender Juist

Ein Original Juister Frühstücksmesser und ein Ansichtskartenkalender über Juist von Nautilus Juist und Textilhaus Tiemann

Adventskalender Juist

Das Buch „Juist – ein Inselbuch“ von Lorenz Hafner, gestiftet von der Inselbuchhandlung Thomas Koch

Adventskalender Juist

Das Buch „Winterzauber in den Dünen“ von Felicitas Kind, gestiftet von der Inselbuchhandlung Thomas Koch

Adventskalender Juist

Was ist die heutige Gewinnstory?

Kennst du IHN?

Die besondere Begegnung

Wenn auf Juist die dunkle Jahreszeit beginnt, holt sich die Natur den Strand zurück. Er wird zu einem Ort, der Geheimnisse bewahrt und Neues vorbereitet.

Gehst du an diesen Tagen am Strand spazieren, begegnen dir manch denkwürdige Erscheinungen.

Personen, die dir erzählen, was kommt und was wichtig wird. Ohne dich zu kennen. Mit einer Weitsicht auf dein Leben, die dir merkwürdig vertraut vorkommt.

“ Den Stock in der Hand, die Rechte zum breitkrämpigen Hut erhoben, schaut er in die Ferne, als ahne er Kommendes“, so beschrieb Walter Werland diese Person. Weisst du, wen wir suchen?

Die Gewinnfrage:

Wie werden Personen mit dieser Weitsicht genannt?

Na, heute ist doch der 5. Februar 2023. Das Gewinnspiel für dieses Türchen ist schon beendet.

Wie ist die Lösung?

Spökenkieker.

Genau. Wir suchen den Spökenkieker – oder die Person mit dem zweiten Gesicht, wie sie auch genannt wird.

Hier siehst du ab ca. 9 Uhr, wer gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner:innen werden auch per E-Mail benachrichtigt.

Viel Erfolg

Bildnachweis: Lars Wehrmann, Shutterstock.com – Stefan Niemeyer

Adventskalender Juist